| Als Zahlenwerte für die Koordinaten der Punkte können alle rationalen Zahlen benutzt werden. Sie müssen dann in der Form z.B.: 3.5 geschrieben werden. | |
|
Die Matrix arbeitet ebenfalls mit Zahlen der Art: 0.6 oder -0.6 Für Drehungen können auch sin und cos mit Winkeln im Gradmaß angegeben werden. Dann ist die zwingend vorgeschriebene Form z.B.: -1.5cos(45) oder 2.1sin(30) |
|
| Sollen weniger als 6Punkte gezeichnet werden: die restlichen Punkte identisch mit den letzten bezeichen. | |
| Die
Ausgangspunkte werden automatisch zu einem geschlossenen Linienzug |
|
| Die Koordinaten der Bildpunkte werden berechnet. | |
| Die
Bildpunkte werden automatisch zu einem geschlossenen Linienzug |
|
| Bildkoordinaten werden in als neue Koordinaten der Ausgangspunkte nach oben übertragen! | |
| Button vor dem Zeichnen der Bilder anklicken! Sonst ist die Grafik gelöscht und muss neu aufgebaut werden. | |
| Die in den Ausgangspunkten stehenden Koordinaten werden gespeichert. | |
| Die in der Matrix stehenden Werte werden gespeichert . | |
| Die zuletzt gespeicherten Koordinaten der Ausgangspunkte werden wieder hergestellt. | |
| Die zuletzt gespeicherte Matrix wird wieder hergestellt. | |
| Die Grafik wird gelöscht. | |
| Die Koordinaten werden gelöscht. Nach Eingabe neuer Koordinaten diese dann zuerst speichern, damit sie später wieder zurückgesetzt werden können. | |
| Die Abbildungsmatrix wird gelöscht. Nach Eingabe einer neuen Matrix diese dann zuerst speichern, damit sie später wieder zurückgesetzt werden kann. | |
| Vom Programm vorgegebene Ausgangskoordinaten und Matrix werden wieder hergestellt. | |