Bedienungshinweise zum Applet
Als Zahlenwerte für die Koordinaten der Punkte können alle rationalen Zahlen benutzt  werden. Sie müssen dann in der Form z.B.:    3.5   geschrieben werden.
 

Die Geradengleichung muss in der Punkt-Richtungs-Form eingegeben werden.

Ein Klick auf den Button "VektorEingabe" schaltet um auf die Punkteingabe

Zwei Punkte können eingegeben werden, durch die die Gerade verlaufen soll.

Ein Klick auf den Button "PunktEingabe" schaltet um auf die Vektoreingabe.

 

  Die Geraden g oder h werden gezeichnet und ihre Lage durch die Lage der Punkte im Raum dargestellt
Beide Geraden werden gleichzeitig gezeichnet.
Die Flächen zur Darstellung der Punkte werden gefüllt oder nur in Umrissen gezeichnet.
Die Ortsvektoren zu den Punkten werden durch Pfeile dargestellt. Sie können wahlweise ausgeschaltet werden.
Die Grafik wird gelöscht.
Es wird nur ein Koordinatensystem gezeichnet
Änderung des Maßstabes ( kleiner / größer )
Winkel der x-Achse zur negativen y-Achse (wird am besten zu Beginn einmal eingestellt)
Faktor mit dem die x-Achse gestaucht wird. (wird am besten zu Beginn einmal eingestellt)